Tagestipp
Amarcord , Wolfram Lattke Tenor, Robert Pohlers Tenor, Frank Ozimek Bariton, Daniel Knauft Bass, Holger Krause Bass, Martin Klett Piano.
Seit über 20 Jahren zählt das ensemble amarcord zu den renommiertesten deutschen A-capella-Formationen und beglückt weltweit sein Publikum mit perfekter Gesangskultur, Virtuosität und ansteckendem Enthusiasmus. In ihrem zweiten Heidelberger Konzert spannen die fünf Sänger mit Vertonungen kontemplati... mehr
19:30 Uhr, 21.04.2015, Stadthalle, Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg
Tagestipp-Vorschau
Heidelberg aktuell News
32. Heidelberger Stückemarkt
News - Latest News
100987a.jpg Der Heidelberger Stückemarkt findet dieses Jahr schon zum 32. Mal statt und ist noch immer radikal gegenwärtig. Zehn Tage lang sind auf den Bühnen des Theaters und Orchesters Heidelberg wieder aktuelle Inszenierungen von freien Theatern und Gruppen, von Stadt- und Staatstheatern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie aus dem Gastland des Festivals zu sehen. Der deutschsprachige und der internationale Autorenwettbewerb stellen noch nicht uraufgeführte Stücke in Lesungen vor.
 

'32. Heidelberger Stückemarkt' weiter lesen

 
Heidelberger Schlossfestspiele 2015
News - Latest News

101176a.jpgDie schönsten Bühnen der Stadt öffnen sich wieder im Sommer auf dem Heidelberger Schloss. Diesmal wird der Schlosshof zur Kulisse für William Shakespeares unsterbliche Tragödie Romeo und Julia und entführt uns in ein Verona, das es so wahrscheinlich nie gegeben hat: Mitten im Zwist der verfeindeten Adelsfamilien Capulet und Montague entfaltet sich eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Welt und nimmt ihren allzu schnellen, unaufhaltsam tragischen Verlauf. Anderswo finden wir den Turm, in dem die schöne Rapunzel gefangen gehalten wird und von wo sie ihren langen Zopf herunterlässt, damit ihre Peinigerin, die Zauberin Gothel, daran hinaufklettern kann – aber auch ein tapferer Prinz. Als echte Neuheit wird in diesem Jahr die Dance Company Nanine Linning / Theater Heidelberg das Schloss erobern – auf Penumbra, ihren Tanz im Turm darf man schon jetzt besonders gespannt sein. Eine Wiederaufnahme feiert das Musical My Fair Lady für alle, die es noch nicht gesehen haben – und für alle, die es noch mal sehen möchten. Und selbstverständlich wird der Schlosshof auch wieder zum Konzertsaal unter freiem Himmel für eine ganze Reihe stimmungsvoller Konzerte. Willkommen bei den Heidelberger Schlossfestspielen!

Heidelberger Schlossfestspiele: Vom 24.06. - 02.08.2015. Alle Veranstaltungen im Überblick und Kartenvorverkauf hier.  

 
Heidelberg Gyrocopter Tours
News - Latest News
hgt-banner-800x60.png
 
Parken in Heidelberg - freie Plätze online!
News - Latest News

Ab sofort können Sie vor dem Einkauf oder dem Theaterbesuch die Belegung der einzelnen Parkhäuser überprüfen, um so unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Suchen Sie bequem vor Abfahrt das geeignete Parkahaus!

 

Hier gehts zu den Parkhäusern:

 
Twitter und Facebook
News - Latest News

twitter-bird.gif facebook_logo.png Sie nutzen twitter oder Facebook? Super!

 

Wir posten unsere News ab sofort auch dort.

Bei twitter heissen wir hd_aktuell und bei Facebook Heidelberg-aktuell. 

 

 
Highlights-Vorschau 
Heidelberger Frühling, Internationales Musikfestival ( 21.03.2015 bis 25.04.2015 )