Tagestipp
Taxi Teheran , IR 2015 / R: Jafar Panahi / 82 Min .
Ein Taxi fährt durch die lebhaften Straßen Teherans. Die wechselnden Fahrgäste erzählen freimütig, was sie umtreibt: Ein Raubkopierer vertickt die neueste Staffel von "The walking dead" und Filme von Woody Allen, zwei alte Frauen wollen Goldfische in einer offenen Glaskugel transportieren und ein vo... mehr
19:30 Uhr, 30.07.2015, Karlstor-Kino, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg
Tagestipp-Vorschau
Heidelberg aktuell News
Burgfreiheit
Essen & Trinken - Rubriken-News
burgfreiheit_internet_web.jpg
 
Heidelberger Schlossfestspiele 2015
News - Latest News

101176a.jpgDie schönsten Bühnen der Stadt öffnen sich wieder im Sommer auf dem Heidelberger Schloss. Diesmal wird der Schlosshof zur Kulisse für William Shakespeares unsterbliche Tragödie Romeo und Julia und entführt uns in ein Verona, das es so wahrscheinlich nie gegeben hat: Mitten im Zwist der verfeindeten Adelsfamilien Capulet und Montague entfaltet sich eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Welt und nimmt ihren allzu schnellen, unaufhaltsam tragischen Verlauf. Anderswo finden wir den Turm, in dem die schöne Rapunzel gefangen gehalten wird und von wo sie ihren langen Zopf herunterlässt, damit ihre Peinigerin, die Zauberin Gothel, daran hinaufklettern kann – aber auch ein tapferer Prinz. Als echte Neuheit wird in diesem Jahr die Dance Company Nanine Linning / Theater Heidelberg das Schloss erobern – auf Penumbra, ihren Tanz im Turm darf man schon jetzt besonders gespannt sein. Eine Wiederaufnahme feiert das Musical My Fair Lady für alle, die es noch nicht gesehen haben – und für alle, die es noch mal sehen möchten. Und selbstverständlich wird der Schlosshof auch wieder zum Konzertsaal unter freiem Himmel für eine ganze Reihe stimmungsvoller Konzerte. Willkommen bei den Heidelberger Schlossfestspielen!

Heidelberger Schlossfestspiele: Vom 24.06. - 02.08.2015. Alle Veranstaltungen im Überblick und Kartenvorverkauf hier.  

 
Parken in Heidelberg - freie Plätze online!
News - Latest News

Ab sofort können Sie vor dem Einkauf oder dem Theaterbesuch die Belegung der einzelnen Parkhäuser überprüfen, um so unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Suchen Sie bequem vor Abfahrt das geeignete Parkahaus!

 

Hier gehts zu den Parkhäusern:

 
Twitter und Facebook
News - Latest News

twitter-bird.gif facebook_logo.png Sie nutzen twitter oder Facebook? Super!

 

Wir posten unsere News ab sofort auch dort.

Bei twitter heissen wir hd_aktuell und bei Facebook Heidelberg-aktuell. 

 

 
Highlights-Vorschau Alle Highlights
Heidelberger Schlossfestspiele ( 24.06.2015 bis 02.08.2015 ) Die schönsten Bühnen der Stadt öffnen sich wieder im Sommer auf dem Heidelberger Schloss. Diesmal wird der Schlosshof zur Kulisse für William Shakespeares unsterbliche Tragödie Romeo und Julia und entführt uns in ein Verona, das es so wahrscheinlich nie gegeben hat: Mitten im Zwist der verfeindeten Adelsfamilien Capulet und Montague entfaltet sich eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Welt und nimmt ihren allzu schnellen, unaufhaltsam tragischen Verlauf. Anderswo finden wir den Turm, in dem die schöne Rapunzel gefangen gehalten wird und von wo sie ihren langen Zopf herunterlässt, damit ihre Peinigerin, die Zauberin Gothel, daran hinaufklettern kann – aber auch ein tapferer Prinz. Als echte Neuheit wird in diesem Jahr die Dance Company Nanine Linning / Theater Heidelberg das Schloss erobern – auf Penumbra, ihren Tanz im Turm darf man schon jetzt besonders gespannt sein. Eine Wiederaufnahme feiert das Musical My Fair Lady für alle, die es noch nicht gesehen haben – und für alle, die es noch mal sehen möchten. Und selbstverständlich wird der Schlosshof auch wieder zum Konzertsaal unter freiem Himmel für eine ganze Reihe stimmungsvoller Konzerte. Willkommen bei den Heidelberger Schlossfestspielen!
Heidelberger Schlossbeleuchtung mit Brillantfeuerwerk ( 05.09.2015 bis 05.09.2015 )
Heidelberger Herbst ( 26.09.2015 bis 27.09.2015 )
Enjoy Jazz ( 02.10.2015 bis 14.11.2015 ) Enjoy Jazz, das Internationale Festival für Jazz und Anderes, präsentiert sich 2015 zum 17. Mal. Rund sieben Wochen lang bietet das Festival vielseitige Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt auf Jazz, aber auch angrenzenden Genres wie Klassik, Pop, Rock, HipHop oder Elektro. An exklusiven Spielstätten in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen lädt Enjoy Jazz zu Konzertmomenten sowie Masterclasses, Matineen, Symposien, Partys und weiteren spannenden Projekten ein. Um die 20.000 Besucher und zahlreiche Journalisten aus der Region, Deutschland und der Welt kommen jährlich zum Enjoy Jazz Festival. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.enjoyjazz.de
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg ( 09.10.2015 bis 24.10.2015 ) Das Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg bietet talentierten Filmemachern ein inspirierendes Umfeld unter Gleichgesinnten und stellt jedes Jahr noch unbekannte Regisseure vor. Aus über 1000 Einreichungen wählt die Jury jährlich nur 40 bis 50 Filme von neuen Autoren aus - als echte Premieren. Das ganze Jahr über suchen das Auswahlkomitee und die Scouts die Welt nach diesen außergewöhnlichen Arbeiten ab, die sie als die interessantesten und eigenwilligsten erkennen. Jeder Film, der in Mannheim-Heidelberg präsentiert wird, erhält so die Aufmerksamkeit der rund 500 Branchenteilnehmer und Pressevertreter und der rund 60.000 Festivalbesucher gleichermaßen. Weitere Informationen unter www.iffmh.de
Französische Woche Heidelberg-Mannheim ( 16.10.2015 bis 30.10.2015 ) Die Französische Woche bietet Kulturvergnügen für jedes Alter und jeden Anspruch, vom Koch- und Sprachkurs bis zum wissenschaftlichen Vortrag – eingebettet in viel Musik, Literatur, Theater, Film und Kunst. Dabei ist das Konzept einzigartig: Im Rahmen der etwa 80 Veranstaltungen sind öffentliche Kulturinstitutionen ebenso wie private Kulturschaffende vertreten. Ihnen allen bietet das Festival ein Forum. Die Französische Woche Heidelberg wurde 2006 ins Leben gerufen. Regelmäßig im Herbst garantiert sie zehn Tage lang Einblicke in die französische Kultur, Wissenschaft und Lebensart. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.französische-woche.de
Der Heidelberger Weihnachtsmarkt ( 23.11.2015 bis 22.12.2015 )