Tagestipp
Komplize (Complicit) , Ein wahrhaftiger Krimi. von Joe Sutton.
Als das Stück „Komplize“ von Joe Sutton im letzten Jahr der Präsidentschaft von George Bush 2009 am Londoner Old Vic uraufgeführt wurde, hätte man nicht geglaubt, dass neun Jahre später die Geschichte eines Journalisten, der um seine Existenz, seine Freiheit und sein Leben kämpfen muss, weil er unde... mehr
20:00 Uhr, 25.06.2018, Zimmertheater, Hauptstr. 118, 69117 Heidelberg
Tagestipp-Vorschau
Heidelberg aktuell News
Laufen für die Krebsforschung: 7. NCT-Benefizlauf am 13. Juli
News - Latest News

109962a_klein.jpgNur noch wenige Wochen, dann startet am 13. Juli der 7. NCT-Benefizlauf in Heidelberg. Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg rechnet mit 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Schon jetzt haben sich über 2.500 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Zur Wahl stehen der Rundenlauf über 2,7 Kilometer, eine 10-Kilometer-Strecke und die Halbmarathondistanz. Dabei geht es in erster Linie nicht um Bestzeiten oder Höchstleistungen, sondern darum, ein Zeichen zu setzen und die Krebsforschung am NCT Heidelberg zu unterstützen.

NCT-Lauf startet erstmals auf dem Vorplatz der Zentralmensa, Im Neuenheimer Feld 304 / Neue Streckenführung für 10-Kilometer-Lauf und Halbmarathon / SAP übernimmt Rundensponsoring / Erlöse für Krebsforschung am NCT Heidelberg

'Laufen für die Krebsforschung: 7. NCT-Benefizlauf am 13. Juli' weiter lesen

 
Parken in Heidelberg - freie Plätze online!
News - Latest News

Ab sofort können Sie vor dem Einkauf oder dem Theaterbesuch die Belegung der einzelnen Parkhäuser überprüfen, um so unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Suchen Sie bequem vor Abfahrt das geeignete Parkahaus!

 

Hier gehts zu den Parkhäusern:

 
Twitter und Facebook
News - Latest News

twitter-bird.gif facebook_logo.png Sie nutzen twitter oder Facebook? Super!

 

Wir posten unsere News ab sofort auch dort.

Bei twitter heissen wir hd_aktuell und bei Facebook Heidelberg-aktuell. 

 

 
Highlights-Vorschau 
Heidelberger Schlossbeleuchtungen mit Feuerwerk ( 14.07.2018 bis 14.07.2018 ) Die legendären Schlossbeleuchtungen ziehen jedes Jahr Tausende von Menschen in ihren Bann – kaum eine andere Stadt bietet solch zauberhafte Nächte. Bengalische Leuchtfeuer tauchen das Heidelberger Schloss langsam in einen geheimnisvollen roten Feuerschein. So wie 1693, als die Truppen des Sonnenkönigs das Schloss und die Stadt niederbrannten und die heute weltberühmte Ruine zurück ließen. Danach beginnt der zweite Teil des Spektakels – das Brillant-Feuerwerk über dem Neckar. Romantik-Garantie!
Heidelberger Schlossbeleuchtungen mit Feuerwerk ( 01.09.2018 bis 01.09.2018 ) Die legendären Schlossbeleuchtungen ziehen jedes Jahr Tausende von Menschen in ihren Bann – kaum eine andere Stadt bietet solch zauberhafte Nächte. Bengalische Leuchtfeuer tauchen das Heidelberger Schloss langsam in einen geheimnisvollen roten Feuerschein. So wie 1693, als die Truppen des Sonnenkönigs das Schloss und die Stadt niederbrannten und die heute weltberühmte Ruine zurück ließen. Danach beginnt der zweite Teil des Spektakels – das Brillant-Feuerwerk über dem Neckar. Romantik-Garantie!

Heidelberg aktuell Juni Magazin