Tagestipp
Gespräch unter zwei Augen , Werner Schneyder.
Es gibt so gut wie nichts, was er nicht gemacht hätte – Sportkommentator, Journalist, Kampfrichter, Übersetzer, Regisseur, Autor, Schauspieler, Songschreiber und natürlich Kabarettist: Werner Schneyder. Anfang der 1970er Jahre feierte er mit Dieter Hildebrandt große Erfolge, startete dann in den 198... mehr
20:00 Uhr, 17.01.2017, Deutsch-Amerikanisches Institut, Sofienstr. 12, 69115 Heidelberg
Tagestipp-Vorschau
Heidelberg aktuell News
Schöner Lügen - 16. neues deutsche Chansonfest
News - Latest News
image002.jpg

Es ist wieder soweit! Vom 5. Februar bis zum 24. März präsentiert sich im nächsten Jahr das 16. neue deutsche Chansonfest in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Veranstalter des Festivals, Bernhard Bentgens und Roger Back vom Kulturfenster Heidelberg, haben sich wieder auf die Suche nach „den wirklich spannenden neuen Sachen und den innovativen Newcomern“ gemacht, um ihrem Publikum in sechs Wochen das Beste aus dem neuen deutschen Chanson zu präsentieren. So wird  „schöner lügen“  sowohl ein Raum für altbekannte Größen als auch für junge Talente sein. Mit dabei sind u.a. Nessi Tausendschön, Louka, Phela, Manfred Maurenbrecher, LEA, Danny Dziuk, Anna Depenbusch, Bosse und Felix Meyer. Insgesamt 21 Künstler bzw. Gruppen. Bentgens beschreibt zutreffend: „Aus dem Chansonfest, das als kleines Pflänzchen über die Jahre gehegt und gepflegt wurde, ist mittlerweile fast ein Urwald, mindestens aber ein Mischwald entstanden.“


'Schöner Lügen - 16. neues deutsche Chansonfest' weiter lesen

 
Leidenschaft Ozean - Live-Fotoshow des Kieler Forschungstauchers Uli Kunz
News - Latest News
20160305_cathedral_cave_00013.jpg

Der Kieler Meeresbiologe, Forschungstaucher und Naturfotograf Uli Kunz berichtet in seiner Live-Fotoshow von außergewöhnlichen Expeditionen in die Tiefen unseres blauen Planeten.

Uli Kunz ist ein Taucher der Extreme: Eisige Kälte, trübes Wasser oder Finsternis schrecken ihn nicht ab. Er wagt sich in enge Höhlen hinein, taucht durch unübersichtliche Kelpwälder oder sucht die Nähe von großen Meeresräubern: So sprang er während der Polarnacht in den drei Grad kalten norwegischen Andfjord, um Buckelwale und Orcas bei ihrer Jagd auf Heringe zu filmen. „Umgeben von zahllosen zuckenden Silberleibern, fühlte ich mich wie in einem riesigen Kochtopf gefangen, während Dutzende Wale mit aufgerissenen Mäulern immer wieder in den Beuteschwarm hineinstießen“, erzählt Kunz. Er blieb dabei aber erstaunlich gelassen und wurde – wie so oft – mit fantastischen Fotos belohnt. 

'Leidenschaft Ozean - Live-Fotoshow des Kieler Forschungstauchers Uli Kunz' weiter lesen

 
Frohes Neues Jahr 2017 !
News - Latest News
winterbild_web.jpg
 
Liebe, Krieg & Leckerbissen: Vorverkauf für die neue Saison
News - Latest News

103986a.jpg Einstmals ein stolzes Bauwerk, ist das Heidelberger Schloss im Jahr 1815 nur noch eine Bauruine. Der Künstler, Sammler und Wahl­Heidelberger Charles de Graimberg will den Verfall stoppen. Doch Europa um 1815 ist ein krisengeschüttelter Kontinent, in dem Napo­ leon um die Vorherrschaft kämpft. Die Nacht von Water­loo – das ist die Nacht, in der Charles de Graimberg im Heidelberger Schloss auf den französischen Außenminis­ ter Charles de Talleyrand, den Spitzenkoch Marie­Antoine Careme und beinahe auch auf den Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe trifft. Frauen, Intrigen, Kämpfe und Politik, Heidelberg und die Welt, all das verpackt in ein temporeiches Theaterstück mit Witz und Esprit.

'Liebe, Krieg & Leckerbissen: Vorverkauf für die neue Saison' weiter lesen

 
Parken in Heidelberg - freie Plätze online!
News - Latest News

Ab sofort können Sie vor dem Einkauf oder dem Theaterbesuch die Belegung der einzelnen Parkhäuser überprüfen, um so unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Suchen Sie bequem vor Abfahrt das geeignete Parkahaus!

 

Hier gehts zu den Parkhäusern:

 
Twitter und Facebook
News - Latest News

twitter-bird.gif facebook_logo.png Sie nutzen twitter oder Facebook? Super!

 

Wir posten unsere News ab sofort auch dort.

Bei twitter heissen wir hd_aktuell und bei Facebook Heidelberg-aktuell. 

 

 
Highlights-Vorschau 
Die Highlights werden überarbeitet und stehen Ihnen bald wieder zur VerfŸgung!

Heidelberg aktuell Januar Magazin