BEGIN:VCALENDAR VERSION:1.0 PRODID:-//Merges-Verlag//Heidelberg aktuell//DE CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VEVENT URL;VALUE=URI:http://www.heidelberg-aktuell.de/noframes/tagesdetails.php?id_v=108759 TZ:CET SUMMARY;CHARSET=ISO-8859-1;ENCODING=quoted-printable:
Robert Forster DESCRIPTION;CHARSET=ISO-8859-1;ENCODING=quoted-printable:Sieben Jahre sind seit dem Erscheinen des Albums „The Evangelist“ (2008) vergangen. Seither genießt diese Platte den Ruf, das beste Solo-Album eines der anerkanntesten Singer-Songwriter Australiens zu sein, ein Album, das den Vergleich mit den vielen musikalischen Meilensteinen von Robert Forsters legendärer Band The Go-Betweens in keiner Hinsicht zu scheuen braucht.

=0D=0A= =0D=0A= Das Album, das er uns jetzt präsentiert, ist anders als alles, was Robert Forster bisher gemacht hat. Trotzdem finden sich in den Songs viele seiner Qualitäten als Songwriter wieder: sie sind ausgesprochen melodisch mit treffenden, originellen Texten, die von echten Menschen und dem wahren Leben handeln. Die eigentliche Überraschung aber ist die Atmosphäre dieses Albums, die Abenteuerlust und die Fröhlichkeit, die es ausstrahlt – besonders nach den eher meditativen, nachdenklichen Tönen auf „The Evangelist“ (das im Jahr nach dem Tod von Grant McLennan, Roberts Freund und Mitbegründer der Go-Betweens, entstanden ist). Veranstaltungsort: Karlstorbahnhof, Saal, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg=0D=0A *** Ein Dienst von Heidelberg aktuell *** www.heidelberg-aktuell.de *** LOCATION;CHARSET=ISO-8859-1;ENCODING=quoted-printable:Karlstorbahnhof, Saal, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg DTSTART:20171204T210000 DTEND:20171204T220000 END:VEVENT END:VCALENDAR